Das Sauerland ist vielen bekannt als das größte nördliche Ski- und Rodelgebiet Deutschlands. Jährlich kommen Tausende ins Sauerland um hier ihren Skiurlaub zu verbringen. Deshalb darf die Rubrik Skifahren und Rodeln auch hier unter Freizeitangebote nicht fehlen.

Das nächstgelegene Ski- und Rodelgebiet „Wildewiese“ liegt nur ca. 10 Kilometer Luftlinie von unserer Ferienwohnung entfernt und ist damit am schnellsten zu erreichen. Es gibt aber noch viele weitere Ski- und Rodelgebiete, die allesamt lohnenswerte Tagesausflugsziele sind. Die meisten Gebiete sind inzwischen mit Flutlichtanlagen ausgerüstet und verfügen auch über gespurte Loipen für Skilangläufer.

Und auch, wenn es das Wetter einmal nicht so gut mit den Skifahrern meint, sorgen vielerorts Schneekanonen für absolutes Fahrvergnügen.